Danke und guten Neuanfang

Das Krippenjahr geht zu Ende und damit verlassen zwei Mitglieder den Elternbeirat und zudem gehen zwei Erzieherinnen. Das fand ich einen guten Anlass für ein paar schnelle Karten. So jedenfalls der Plan…

Angefangen habe ich mit den „normalen“ Dankeskarten. Blumen finde ich als Motiv für eine Dankeskarte immer passend (und echte Blümchen gibt es zur Dankeskarte natürlich auch dazu) und somit habe ich die erste Karte mit dem schönen Blüten des Augenblicks Stempelset gestaltet. Einen kleinen, schönen Strauß Blumen als gestempeltes Dankeschön:

Blüten des Augenblicks

Anschließend habe ich zwei Karten mit meinem aktuellen Lieblingsstempelset gemacht: Bunt gemischt. Die Farben sind Limette einmal mit Sommerbeere und einmal mit Wassermelone (und Details in Anthrazitgrau), die Schrift ist jeweils in Meeresgrün. Ihr seht die neuen In Colors gefallen mir sehr! Die Dankesworte sind übrigens von PAPIERPROJEKT.

Das ging alles wie geplant recht schnell, ich habe mich auch bewusst für einfache Karten (i.S. von keine Klappkarten) entschieden.

Dann kam die vierte und letzte Karte. Eine Erzieherin zieht mit ihrem Mann und den beiden Kindern von München nach Hamburg. Ein guter Grund endlich das tolle Stempelset Stadt, Land, Gruß auszuprobieren! Den Spruch Alles Gute und viel Glück für den Neuanfang finde ich perfekt für diesen Anlass.

Weil es ein Umzug von Großstadt zu Großstadt ist wollte ich unbedingt einige Häuser. Die kleine Konditorei hat mir so gut gefallen, die musste auch mit auf die Karte. Und so habe ich gestempelt und überlegt und die Autos doppelt gestempelt und auf einem Post-it ausgeschnitten, damit der Weg optisch dahinter liegt (kann mir jemand sagen ob diese Technik einen Namen hat?)  und und und.

Und auf einmal habe ich eine ganze Stunde an dieser letzten Karte gesessen. Das hatte ich etwas anders geplant…;) aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut, also hat es sich gelohnt.

Stadt Land Gruß

Ich bin gespannt was die Erzieherinnen und die zwei Elternbeiratsmitglieder zu den Karten sagen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s